Paulusprinzipien der Kirchenmusik in den Versen XVI und XVII der Kolosser 3

[ad_1]

EINFÜHRUNG

Es gibt vier Prinzipien, die aus der neutestamentlichen Anbetung abgeleitet werden, die, wenn sie angewandt werden, dazu beitragen werden, eine gottesfürchtige Musik zu produzieren Anbetung des Dienstes Diese finden sich in Kolosser 3: 16,17 und sie schließen das Memorandum oder die Botschaft der Musik ein; Mittel der Musik; Medium oder Matrix der Musik und das Motiv des Musikers

MEMORANDUM DER MUSIK

Die Botschaft der Kirche oder der sakralen Musik muss auf dem Wort Gottes fest sein (Kol 3,16a) . Musiker sollten mit einem Verständnis des Wortes Gottes gefüllt werden und dann einen biblisch fundierten Text mit ihrer Musik vermitteln. Gottes Wort darf nicht nur unsere Herzen füllen, sondern die Texte der Lieder durchdringen, die wir benutzen, um auch Gott anzubeten. Wenn wir also die Musik für den Gebrauch in der Kirche auswerten, müssen wir uns fragen: "Ist der Text dieses Liedes mit der biblischen Wahrheit übereinstimmend?" Die Theologie des Leidens zum Beispiel spiegelt sich im Lied wider. In den 1970er Jahren setzten die meisten Chöre das persönliche Bekenntnis des Glaubens an Christus und die Bereitschaft, das Kreuz aufzunehmen und in der Gemeinschaft seines Leidens zu identifizieren. Heute erkennen viele Botschaften Leiden und Sünde oder Glauben. Der Chor 'Mi a noch gehen sufa, ein noch betteln für Brot; Gott von mirakul, na mein Papa O "(" Ich werde weder leiden noch betteln um Brot, weil der Gott der Wunder ist mein Vater ") ist sehr beliebt. Es muss betont werden, dass, obwohl es falsch wäre, zu sehnen oder zu gehen Suche nach Chancen zu leiden, biblische Theologie unterstützt den Standpunkt, dass ein Christ ein spiritueller Sportler ist und Leiden ein unausweichlicher Teil des Ausbildungsprogramms ist.

Ein weiterer wichtiger Aspekt dieses Prinzips ist die Qualität des Wortes Gottes in der Musiker ("reichlich wohnen in dir") Das Wort Gottes muss bewohnen und ein Teil unseres Wesens sein, es sollte der kontrollierende Aspekt der Einstellung jedes christlichen Musikers sein. Die Welt lehrt die Musiker, ihr Ding zu tun (streben nach Annahme) und Um zu sein, "große Musiker" zu sein, für den Christen aber sollte das Wort Gottes seine Regulierung sein.

Die Botschaft oder das Memorandum der Musik ("das Wort Gottes") zeigt sich auch in unserem Leben "Mit aller Weisheit", das bezieht sich auf unsere Fähigkeit Zwischen richtig und falsch, richtig und unangemessen, ethisch und unethisch in unserer Auswahl und Verwendung von Musik zu unterscheiden. Der christliche Musiker braucht die Weisheit Gottes, um zu wissen, welches Lied zu bedienen ist, wie es zu dienen (und nicht durchzuführen), und welche Neuerungen (wenn überhaupt) in der Anbetung angemessen sind.

MASCHINEN

Die Musik sollte sich auf eine zweifache Methode konzentrieren, "einander zu lehren und zu ermahnen" (Kol.3,16b). Lehrmittel zu lehren, zu erklären und zu leiten. So sollte die Musik, die auf Gott gerichtet ist, weit mehr sein als Unterhaltung oder persönlicher Genuss. Es sollte ein Werkzeug für biblische Unterricht und Ausbildung sein. Ein gemeinsames Lied, "Lesen Sie Ihre Bibel jeden Tag beten, wenn Sie wachsen wollen", ist eine sehr klare biblische Unterweisung. Viele Menschen konnten sich an die Bücher in der Bibel erinnern, als Folge der Musik, die auf diese Liste von sechsundsechzig 'Titeln' angewendet wurde. Dies ist einer der Gründe, warum Musik im Ministerium der christlichen Erziehung so wichtig ist. Musik in der Kirche sollte mehr sein als das Vorspiel zum Bibelunterricht oder Predigt. Die richtige Art von Musik kann kraftvoll genutzt werden, um die Wahrheit des Wortes Gottes zu lehren. Viele der großen Hymnenschriftsteller wie Martin Luther, Isaac Watts und Charles Wesley erkannten die Macht der Musik zu lehren und deshalb haben sie Hymnen geschrieben, die reich an Lehrenwahrheiten sind. Musik kann auch verwendet werden, um den Menschen zu helfen, die Worte der Schriften zu kennen, besonders diejenigen, die schwer zu merken scheinen. Viele Choristen kennen das Stück, freut sich im Lord Immer, noch bevor ich merke, dass die gesamte Überstellung in Philipper 4: 4-7 aufgezeichnet ist. "Ermahnen" bedeutet, einzuladen, zu ermutigen, zu formen und zu formen. Ein biblisches Musikministerium bietet den Musikern die Möglichkeit, die Mitgläubigen zu ermutigen, aufzubauen und geistig zu pflegen. Christliche Musiker haben eine Verantwortung zu lehren und Menschen zu schulen, um Gottes Werk zu verstehen und auszuführen. Alle Gläubigen sollen in den Musikministerium involviert sein, unabhängig von ihren musikalischen Fähigkeiten. Gott wünscht für uns, ihm zu dienen und einander mit unserem Opfer der Musik zu dienen. Niemand soll nur ein Zuschauer im Musikprogramm der örtlichen Kirche sein.

MEDIUM OF MUSIC

Paulus weist uns an, "Psalmen und Hymnen und spirituelle Lieder" zu benutzen. Dies zeigt, dass es in der Kirchenmusik Vielfalt geben sollte. Eine Kirche, die nur nur einen Satz singt, würde die Schrift nicht nach dieser Passage erfüllen. Canticles und Chöre könnten unter Psalmen fallen. Ein populärer Canticle, der bei Hochzeitszeremonien gemacht wird, ist Beati Omnes oder Psalm 128. Jeder, der Gott fürchtet, gilt als gesegnet und ein solches Individuum würde die Arbeit seiner Hände essen. Die Frau wird als fruchtbare Rebe ausgesprochen und die Kinder mögen Olivenpflanzen um den Tisch. Das Sehen der Enkel wird als ein Segen betrachtet. Der Chor "Ich werde den Herrn jederzeit segnen" ist aus Psalm 34: 1-2. Der Psalmist verkündet, dass er Gott jederzeit segnen und sich in ihm rühmen würde. David dankt und lobt Gott für die Befreiung von den Philistern. Andere Lieder werden als spirituelle Lieder klassifiziert. Wahrscheinlich wäre das ein bequemer Teil, um Gospel-Songs zu klassifizieren. Es ist offensichtlich, dass Gott ermahnt, verschiedene Arten von christlichen Liedern zu benutzen, um den Herrn zu loben.

MOTIVE DES MUSIKERS

Die Musiker müssen die richtigen Motive in ihrer Musik haben – "Singen mit Dankbarkeit in Eure Herzen zu Gott, und was auch immer ihr in Wort und Tat tut, tut alles im Namen des Herrn Jesus und danket ihm durch Gott, den Vater "(V.17). Irreführende Motive und egoistische Ambitionen haben viele begabte Musiker daran gehindert, das Evangelium Jesu Christi zu vermitteln. Es gibt keinen Raum im Dienst Gottes für Musiker mit arroganten, selbstgerechten, herablassenden oder selbstsüchtigen Einstellungen. Denn unsere Musik und die Anbetung, die für Gott akzeptabel ist, muss in unseren Herzen beginnen. Gott ist mehr besorgt um die Musik in unseren Herzen als auf den Lippen. Gott ist im Geschäft der Veränderung der Herzen – Formen, Stärkung, Entwicklung und Heiligung für seine Herrlichkeit. Musik ist ein Mittel, um nach außen zu kommunizieren, was Gott innerlich tut. Der christliche Musiker sollte nicht darauf abzielen, nur auf seine eigenen Gaben aufmerksam zu machen, sondern Gott zu loben. Wenn wir Gott durch die Musik dienen, wird Gott uns dienen. Viele Minister für Musik, Musikgruppen, Solisten oder Instrumentalisten wurden vom Satan getäuscht, um zu denken, dass Gott von Fähigkeiten, Talenten, Technik und Ego beeindruckt ist und dass er uns nach dem Niveau der Komplimente, die wir für unsere Leistung erhalten, segnen wird. Ein altes Sprichwort paraphrasiert sagt: "Die musikalischen Talente, die du besitzt, sind Gottes Geschenke für dich. Wie du diese musikalischen Talente entwickelst und benutest, sind deine Gaben an Gott. Verwenden wir musikalische Geschenke, um den Namen des Herrn zu verherrlichen oder für persönlichen Gewinn? Konzentrieren wir uns darauf, den Namen des Herrn mit einem Christus-ähnlichen Lebensstil aufzuheben, oder zeigen wir lauter moralische Maßstäbe und vertrauen auf unsere musikalischen Gaben. Amos 6: 23-24 warnt uns eindeutig, dass wir dir das Geräusch deiner Lieder wegnehmen sollen, denn ich will nicht die Melodie deiner Weisen hören, sondern das Urteil als Wasser und Gerechtigkeit als mächtiger Strom führen. "

[ad_2]

Source by Oliver Harding